Bringen’s die beiden? X8.5 und XS8.5 mit Zweizylinder Motor

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit. Ich bin am Montag unterwegs nach Wolfsberg zur Präsentation des neuen Online-ATVs X 8.5 und UTVs XS 8.5 der Firma Hans Leeb GmbH aus Österreich. Die X 8.5 ist nach CF-Moto das zweite Fernost-ATV, dass die großen nordamerikanischen Marken Polaris und vor allem Can Am, mit einem 800er Zweizylinder Motor herausfordert.

Ich denke herausfordert ist viel zu viel des Guten sieht man sich die technischen Daten der X 8.5 genauer an. Im Vergleich: viel Eigengewicht und auch die PS-Zahl (56 PS)  reicht nicht annähernd an die Großen heran. Dennoch. Das Vater und Sohn Gespann Leeb aus Wolfsberg rechnen sich mit den beiden neuen Modelenl ganz offensichtlich Marktanteile aus. Ob die berechtigt sind zeigt mein erster Fahrversuch in Wolfsberg. Auch zu den Hintergründen der Auswahl des chinesischen Herstellers so wie die Verbesserungen an den Fahrzeugen selbst für den anspruchsvollen europäischen Markt will ich mehr erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.